CDU Kreisverband Essen

CDU zu Gast bei Stauder


Teilnehmer der CDU Essen (Axel Stauder Bildmitte)Teilnehmer der CDU Essen (Axel Stauder Bildmitte)

Im Rahmen ihrer Sommertour waren die Vereinigungen der CDU-Essen zu Gast bei Stauder. Dabei konnten die 20 Teilnehmenden gemeinsam mit Ratsherrn Thomas Ziegler, gleichzeitig Vorsitzender des CDU-Arbeitnehmerflügels in Essen sowie mit der Sachkundigen Bürgerin Eva Großimlinghaus, gleichzeitig Vorsitzende des CDU-Wirtschaftsflügels in Essen, die einzelnen Stufen des Bierbrauens erkunden und das Engagement der Brauerei an vielen Stationen erleben. Von der Rohstoffbereitstellung über den Brauprozess bis hin zur Flaschenabfüllung und Verladung wurden alle Stufen der Wertschöpfungskette erläutert. Geschäftsführer Axel Stauder persönlich begrüßte die Gruppe und lud sie zugleich auf ein Pils der eigenen Traditionshausmarke ein.